SAND – Hygienekonzept und Maßnahmen
Grundsätzliche SANDrules:
- AHA+Lüften Regel
- 1,5 Meter Abstand Regel überall einhalten durch Einrichten von Wohlfühlzonen auf Abstand und SANDlinien
- Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
- Regelmäßige Reinigung von Kontaktflächen; Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
- Verhaltensregeln für Housekeeping
- SANDdesi Desinfektionsspender
- Türgriffe und Flächen werden täglich desinfiziert
- Kontaktloser Check-in und Check-out durch Digitalisierung
- Information über aktuelle Voraussetzungen für touristische Reisen und Überprüfung der Erfüllung
- Nutzung der luca App
Vor Betreten der SANDwelt
Pre-stay Mailing:
- Abfrage der vollständigen SANDgast Daten mit Information über voraussichtliche Anreisezeit und Information über 3 Frühstückszeiten
- Information über aktuelle Voraussetzungen für touristische Reisen
SANDcheck-in:
- Check-in ab 15.00 Uhr
- Check-in Parkplätze zum Be- und Entladen des Gepäcks (keine zentrale Lagerung)
- Check-in unter aktuellen Voraussetzungen für touristische Reisen
SANDentschleunigungszone:
- 2 Outdoor SANDcheck-in Plätze
SANDcheck-in:
- Desinfizierte Übergabefläche, die das SANDteam und der SANDgast nacheinander und nicht gleichzeitig nutzen
- SANDschlüssel, Meldeschein, SANDnachricht mit SANDrules – Hygienekonzept, SANDkugelschreiber to keep
In der SANDwelt
SANDempfang:
Überprüfung der Erfüllung aktueller Voraussetzungen für touristische Reisen
Kontaktloser Empfang mit PCs: Wir haben euch auf Abstand lieb‘. Herzliche Digitalisierung!
Nutzen der luca App
Digitalisierung der Informationsübermittlung durch SuitePads in den Rooms
SANDcheck-out:
Check-out bis 13.00 Uhr
Kontaktlos bezahlen:
- Abrechnung per Onlineüberweisung
- Kreditkartendaten sind zur Abrechnung bei Reservierung hinterlegt
- Rechnung wird vorab per Kreditkarte oder Überweisung beglichen
Bei Bezahlung am SANDempfang:
- „Übergabefläche“, die das SANDteam und der SANDgast nacheinander und nicht gleichzeitig nutzen
- Bevorzugte Bezahlung: per EC-Cash oder Kreditkarte kontaktlos
SANDfrühstück:
- AHA+Lüften Regel
- 1,5 Meter Abstand zum Nachbartisch, Rücken zu Rücken mindestens 1,5 m
- 3 Frühstückssitzungen: 07.00 – 08.30 Uhr, 09.00 – 10.30 Uhr, 11.00 – 13.00 Uhr
- Reservierung der Frühstückszeit aus 3 Sitzungen am FrontDesk des Frühstücksraumes
- SANDfrühstücksvariationen à-la-carte ausgesucht nach Gusto
- Front Desk mit Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
- Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
- Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet
- Nutzung der luca App
SANDbistro
- AHA+Lüften Regel
- Öffnungszeiten 13.00 - 23.00 Uhr
- 1,5 Meter Abstand zum Nachbartisch, Rücken zu Rücken mindestens 1,5 m
- Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
- Front Desk mit Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
- Tisch und Platz ist außer Haus Gast direkt zugewiesen und kann nach Einnahme nicht mehr (wahllos) gewechselt werden
- Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet
- Nutzung der luca App
SANDbar
- AHA+Lüften Regeln
- Öffnungszeiten 13.00 – 23.00 Uhr
- 1,5 Meter Abstand zum Nachbartisch, Rücken zu Rücken mindestens 1,5 m
- keine Tresenplätze
- Front Desk mit Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
- Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
- Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet
- Nutzung der luca App
SANDWCs
- AHA+Lüften Regeln
- Nutzung durch 1 SANDgast
- Waschbeckenbeschriftung: „Please keep your distance and wash your hands”
- Desinfektionsmittel, Einmalnutzung von Frotteegasthandtüchern, Frischwasser
SANDhousekeeping:
- AHA+Lüften Regeln
- Tägliche Desinfektion der Türklinken auf den Etagen
- Bildung von Mitarbeiterteams
- Pro Etage: bestimmte Zimmer immer dieselben Teams bzw. Mitarbeiter
- 1 Room wird durch eine Person gereinigt
- Für jeden Room 1 Paar Handschuhe, Lappen und Abfallsack
- Beim Betreten des zu reinigenden Zimmers: zuerst lüften
- SANDrooms werden bei An- und Abreise gründlich gereinigt und desinfiziert
- Es wird ausreichend Zeit zum Reinigen und Desinfizieren der Rooms eingeplant
Bleiberooms:
- Tägliche Reinigung und Entsorgung des Mülls
- Handtuchwechsel nach Bedarf
IN Room SANDdesi Konzept:
SANDdesi WC Banderolen
SANDdesi WC Rollen Sticker
Nutzung von „SANDteam inside“ Schildern
SANDteam
- Benennung des Testbeauftragten
- Testung der SANDmitarbeiter 2 x wöchentlich
- Kontrolle und Dokumentation der Daten
- Information über aktuelle Voraussetzungen für touristische Reisen
- AHA+Lüften Regel
Stand Mai 2021